Dr. Dominik Stübler

Das Herzzentrum von Landwasser.

Als Herr Dr. Dominik Stübler sich entschied, die Landwasser Apotheke 2018 zu übernehmen, fiel ihm die Herzlichkeit der Menschen in Landwasser sofort auf. Gemeinsam mit dem bekannten, langjährigen Team berät Herr Dr. Stübler nun weiterhin in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit.

Das Einkaufszentrum, so Dr. Stübler, ist nicht nur ein Ort, um den Alltag zu bewältigen – durch Arztbesuche, Kaffeerunden oder Einkäufe bei den dort ansässigen Supermärkten – sondern auch das Zentrum des Lebens für die rund 7.000 Einwohner im Stadtviertel.

„Eine Apotheke bedarf einer zentralen Struktur mit naheliegenden Arztpraxen und eines gut funktionierenden und qualifizierten Personals“, sagt Dr. Stübler. Er sieht ein enormes Potential in Landwasser durch den Umbau von Unmüssig.

„Momentan haben wir etwas wenig Fläche zur Verfügung. Das neue Gebäude wird modern, zweigeschossig und lichtdurchflutet sein.“ Vor Allem auf einen offeneren und größeren Verkaufsraum mit zusätzlichem Platz für neue Angebote und Sortimente freut sich Dr. Stübler.

Im Hintergrund summt das automatische Warenlager, das Zugriff auf den gesamten Bestand der Medikamente hat. Um Platz für das Gerät im alten Gebäude zu verschaffen, musste ein Teil seines kleinen Büros dem schwirrenden Roboter weichen.

„Unser Ziel ist es, ein serviceorientiertes, modernes Gesundheitszentrum mit gut ausgebildeten Fachkräften zu sein. Es geht darum, dem Stadtteil einen neuen Start zu geben, um das gesamte Gebiet wiederzubeleben.“

„Es ist nur eine Übergangslösung“, lacht er als er Platz auf dem kleinen Tisch freischaufelt. Während der Umbauphase befinden sich die Apotheke und Arztpraxen im Container auf dem nahliegenden Areal neben der Tankstelle am Ortseingang. Der Umzug, der bereits zwei Jahre im Voraus in der Planung ist, wird voraussichtlich an einem Wochenende stattfinden, damit ein nahtloser Zugang zur Apotheke und zu Gesundheitsbehandlungen gewährleistet wird.

Durch die Erneuerungsmaßnahmen im Landwasser Zentrum erhofft sich der Apotheker eine Erweiterung des Bezugsgebietes und eine überregionale Attraktivität. Eine Tiefgarage mit ausreichenden Parkplätzen und zusätzlichen Fachärzten im geplanten Ärztehaus im neuen Zentrum würden das Bild für ihn komplett machen.

„Unser Ziel ist es, ein serviceorientiertes, modernes Gesundheitszentrum mit gut ausgebildeten Fachkräften zu sein. Es geht darum, dem Stadtteil einen neuen Start zu geben, um das gesamte Gebiet wiederzubeleben.“

Mit Begeisterung schaut Dr. Stübler der Zukunft entgegen, nicht zuletzt weil das Landwasser Zentrum ein Neustart bedeutet. Was Vater Unmüssig aufgebaut hat wird durch den Sohn mit neuen Impulsen gefüllt. Dr. Stübler sollte es wissen. Sein Vater und seine Mutter sind schließlich auch Apotheker.

Kontakt

Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH
Berliner Allee 29
79110 Freiburg
Fon 0761.4540 – 00
Fax 0761.4540 – 107
info@unmuessig.de
www.unmuessig.de