Peter Unmüßig

Projektentwicklung ist Stadtentwicklung.

Der gebürtige Freiburger Peter Unmüßig, Inhaber der Unternehmensgruppe Unmüssig in Freiburg ist ein ganz besonderer Mensch, er strahlt Souveränität, Selbstbewusstsein und Ehrgeiz aus. Für Peter Unmüßig muss ein Projektentwickler hartnäckig sein, ja gar eine Terrier-Mentalität vorweisen, um die entwickelten Ideen umsetzen zu können. Enthusiasmus braucht es dabei, sonst könnte man oftmals den Widerständen bei vielen Projektentwicklungen nicht entgegenstehen.

„Meine Devise ist es stets fleißig zu sein und dabei etwas Mehr zu bieten“, so Unmüßig, der im Freiburger Westen aufgewachsen ist und auch eine gute Ausbildung erfahren durfte. „Ich hatte viel Spaß an meinem Studium, aber mein Vater war sehr krank und an dem Tag, an dem ich morgens mein Prädikats-Examen gemacht habe, war ich abends schon in der Firma meines Vaters und da bin ich nie mehr heraus gekommen“. Das war 1976. Er selbst sieht es als seine Pflicht diese Tradition fortzusetzen und das Unternehmen beständig weiterzuführen.

Peter Unmüßig ist einer, der Verantwortung übernommen hat und das sehr erfolgreich.

Unser Antrieb ist, Projekte zu entwickeln, die die Lebensqualität erhöhen, die Vielfalt der Bevölkerungsstruktur erhalten und das Stadtbild nachhaltig verbessern.

Unmüssig entwickelt Projekte, die energieeffizient, nachhaltig und bedarfsgerecht sind. „Zudem sind wir in Freiburg eines der wenigen privaten Projektentwicklungsunternehmen, das im Bestandsbau Mietwohnungen baut und vermietet“. Unser Antrieb ist, Projekte zu entwickeln, die die Lebensqualität erhöhen, die Vielfalt der Bevölkerungsstruktur erhalten und das Stadtbild nachhaltig verbessern. Das führt zu einer insgesamt positiven Entwicklung einer Stadt. Durch innovative und zukunftsorientierte Projekte bringen wir auch Investoren in die Stadt und übernehmen Verantwortung für das Gemeinwesen.

Kontakt

Unmüssig Bauträgergesellschaft Baden mbH
Waldkircher Straße 28
79106 Freiburg
Fon 0761.4540 – 00
Fax 0761.4540 – 107
info@unmuessig.de
www.unmuessig.de